< Termin 1/1 >

Informationen zum Termin 17.03.23

Nummer 00002313
Datum 17.03.23 Fr
Zeit 20:00 Uhr
Veranstaltung rock-machine & Badister
Info zur Veranstaltung Rockmusik mit rock-machine und Badister
Eine neue und vielleicht letzte Chance für Fans, die Bands in dieser Konstellation zu sehen und zu hören.

Im Juli 1989 spielte die Gruppe Badister zum letzten Mal in Rostock.
Nun haben sich die Musiker erstmals wieder in der Originalbesetzung von (um) 1980 zusammengefunden und die Songs aus dieser Zeit noch einmal einstudiert. Vielleicht erinnern sich noch einige an die erste deutsche Rockoper im VTR, schließlich wurde selbige 75-mal aufgeführt.
Die Badister traten hauptsächlich in den drei Nordbezirken der ehemaligen DDR auf, es gab aber auch Gastspiele in vielen anderen Orten z.B. in Berlin, in Riga und nahe Kiew an der Druschbatrasse. 1980 wurde die Gruppe in der Zeitschrift "Neues Leben" (6/80) als eine der beliebtesten Amateurbands der DDR dargestellt.

1992 gründete der Badister-Trommler mit drei weiteren Kollegen die Lehrerband am CJD-Rostock, die sich auch in der aktuellen Besetzung immer noch rock-machine nennt.
Sie alle wollen für euch musizieren, rocken und Spaß haben!
Lokalität Ursprung Bühne
drucken druckenTermin drucken
Bild Badister_rockmachine
< Termin 1/1 >
   Alle Termine       Drucken       Termin-Suchfilter